Zurück  Unser Kamin      Home 
H1
Das "war" unser alter Holzofen. Hoher Verbrauch, geringe Leistung.
Das Holz lagert unter dem Ofen.
Ich musste täglich auffüllen.
H2Im Vordergrund seht ihr die Reste dieses Ofens. Zwei Winter hatte er seinen Dienst mehr schlecht als recht getan. Zuletzt hatte er einen Riss in der Bodenplatte. Die Wärme reichte nicht aus. Schluss damit!
Wir wollten den dritten Winter nicht noch einmal frieren.
H3
Das ist die Lösung! 11KW Heizleistung. Die haben wir aber bis heute noch nicht benötigt. Rechts und links stehen je ein 80KG schweres Stahlregal zur Lagerung des Holzes. Die gehören nicht zum Lieferumfang des Ofens. Bei 0° Aussentemperatur reicht eine Regalfüllung  (1Regal) für 5 Tage. Bei -10° nur für 3 Tage. Auch bei -10° haben wir die 11KW Heizleistung nicht in Anspruch nehmen müssen!







Oben